WIR SIND NAUTICAM EXPERTEN

 

Nauticam ist der weltgrößte Unterwassergehäuse-Hersteller und FOTOGRAFIT ist Experte für die Produkte von Nauticam!

 

Nauticam ist einer der weltweit größten Hersteller von Unterwasser Foto- und Videoausrüstung. Und auch wenn wir die Produkte in Nordeuropa bereits seit einigen Jahren verkaufen, haben wir uns dazu entschieden, uns noch eingehender damit zu beschäftigen. Aus diesem Grund arbeiten wir in den letzten zwei Jahren hart daran, uns noch besser mit den Produkten und deren Handhabung vertraut zu machen. 2016 hat das Team von FOTOGRAFIT - Lars und Kristoffer - daher einen Service-Lehrgang im Nauticam Firmensitz in Dongguan in China besucht.


FOTOGRAFIT ist Distributor, Service Center und Depot für Nauticam Produkte.

 


 

Nauticam headquarter HQ Das Nauticam Hauptquartier ist eine große Fabrik mit mehr als 160 Angestellten, die in den Bereichen Design, Hochpräzisionsfertigung & Qualitätssicherung tätig sind. Die gesamte Verwaltung läuft über das Büro in Hong Kong.
Nauticam Service center 2016 wurde FOTOGRAFIT zu einem Service Center für Nauticam. Aus diesem Grund besuchten Lars und Kristoffer den Service-Lehrgang und nahmen dort alle vorhandenen Gehäusetypen und das Zubehör auseinander.
Kristoffer Nymann - Nauticam Young Talent Ambassador

Kristoffer ist Service-Manager bei FOTOGRAFIT und hat einen Abschluss als Maschinist mit Auszeichnung. 
Er fühlte sich “wie ein Kind im Süßigkeitenladen”. Nach nur ein paar Tagen, lud ihn Nauticam ein zurückzukommen und ein Praktikum in der Fabrik zu absolvieren.
Später ernannte Nauticam ihn zum ersten “Nauticam Young Talent Ambassador” … was eine große Anerkennung seiner Fähigkeiten ist.
Kristoffer war erst 21 Jahre alt, aber fotografierte bereits mit einer Nikon D500 und einem Nauticam Gehäuse. 

(Kristoffer @ Facebook)

Ein Gehäuse auseinander zu nehmen und wieder zusammen zu setzen, dauert einige Stunden und benötigt einiges an Geschicklichkeit. Ein Standard-DSLR-Gehäuse, wie dieses ältere Nikon D7000 Gehäuse, besteht aus etwa 1000 Einzelteilen.
Lars and Phoebe meeting at Nauticam Lars und die Geschäftsführerin Phoebe Lu beraten über zukünftige Strategien.
FOTOGRAFIT ist Distributor, Service Center und Depot für Nauticam Produkte in Nordeuropa.
Nauticam service team
Alle Nauticam Produkte, die versendet werden, müssen zunächst strikte interne Tests bestehen. Und damit meinen wir ALLE PRODUKTE durchlaufen STRENGE TESTVERFAHREN !!!
Das Team der Nauticam Qualitätssicherung ist groß, wurde speziell geschult und hat ganz sicher eines der höchsten Qualitätsstandards in der Branche!