Botschafter - Jonna Bergstrom

Jonna Bergström, Schweden

Nordische Meisterin in der Unterwasserfotografie

Sie gehört zu den Menschen, die nicht wissen, wie gut sie eigentlich sind ... es ist wahr ... vielleicht kann man sie bei sehr detaillierten, technischen Gesprächen schlagen... aber ihr kreatives Auge und ihre Fähigkeit zu erkennen, was ein besonderes Bild ausmacht ... DAS hat nicht jeder!


Meine Erfahrung zeigt, dass der typische Unterwasserfotograf viel Zeit damit verbringt über den lateinischen Namen dieses oder jenes zu sprechen, das er bei einem Tauchgang gesehen hat, oder wie er den Blitz eingestellt hat, um dem Bild einen anderen Look zu geben ... aber gleichzeitig wird vergessen, über die Seele eines Bildes zu reden oder das Gefühl das man hat, wenn man ein Bild aufnimmt.
Die Sache ist die - es muss ein bisschen von beidem sein, wenn du wirklich gut sein willst!


Jonna ist eine der besten Unterwasserfotografinnen, die ich kenne. Und das Gleiche gilt für ihre Naturaufnahmen an der Oberfläche... Sie weiß, was sie tut und hat ein Auge für die kleinen Dinge um uns herum - und die verwandelt sie in atemberaubende Bilder. Mit ihrer Arbeit erinnert sie mich an die Schönheit, die uns umgibt. Und das tut sie mit Kompetenz und Können.


Und natürlich sitzt auch bei ihr, so wie bei allen anderen auch, nicht jeder Schuss. Aber wenn er das tut, dann haut einen das Ergebnis um. 


Daher bin ich froh, ein Teil (auch wenn nur ein kleiner Teil) ihrer Fotokarriere zu sein, wenn es darum geht ihr bei der Ausrüstung, im Service und mit guten Ratschlägen zu helfen, wenn sie es braucht.

 

Schaut euch ihre Website und Bilder an!
www.laluna.se