Vertragsbedingungen und Offenlegungspflichten

 

Sie finden jederzeit die geltenden Verkaufs- und Lieferbedingungen auf dieser Seite. Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, erhalten Sie automatisch eine Auftragsbestätigung mit Informationen zu Ihrer Bestellung sowie zu Ihren Rückgabe- und Beschwerderechten.

Fotografit behält sich das Recht vor, die auf dieser Website angebotenen Dienstleistungen jederzeit zu ändern, zu erweitern oder einzuschränken. Eine Dienstleistung oder ein Verkaufsartikel kann ohne vorherige Ankündigung zurückgezogen oder vorübergehend aufgrund technischer Probleme nicht verfügbar sein.

Impressum

FOTOGRAFIT

Langdalsvej 46 - Haus 1,1/

Postanschrift: Pallisvej 22.

8220 Brabrand

Dänemark

USt-Nummer: DK-27863728

Sparekassen Kronjylland

Registrierungsnummer: 9395 / Kontonummer: 0004171640

IBAN: DK1861890004171640 - SWIFT-Code: KRONDK22

Tel.: +45 7027 3015
E-Mail: info (a) fotografit.eu

Geschäftsführer: Lars Stenholt Kirkegaard

 

Preise

Alle Preise gelten bei Lieferung in Dänemark und der EU als aktuelle Einzelhandelspreise inklusive Mehrwertsteuer. Bei Lieferungen an Adressen außerhalb der EU wird die Mehrwertsteuer automatisch abgezogen. Ausnahme: Bei Lieferungen nach Norwegen an private Kunden (B2C) wird die Mehrwertsteuer bei der Bestellung oder gemäß den VOEC-Regeln erhoben.

Vorteile für Unternehmen und Institutionen

Wenn Sie als Unternehmen oder öffentliche Institution einen größeren Einkauf tätigen, können wir Ihnen einen vorteilhaften Rabatt gewähren. Kontaktieren Sie uns unter info@fotografit.eu für weitere Informationen.

Rückgabe oder Rückerstattung

- Falls Sie einen Artikel zurückgeben oder eine Rückerstattung erhalten müssen, müssen Sie Ihren Anspruch auf der FOTOGRAFIT-Website geltend machen. Dieser Menüpunkt befindet sich in der oberen Leiste. Für alle anderen Kontaktanfragen verwenden Sie die untenstehenden Kontaktinformationen oder die Kontaktinformationen auf der Unterseite unserer Website.

- Sie haben zwei Jahre Garantie. Wenn Sie einen falschen Artikel im Verhältnis zu Ihrer Bestellung erhalten oder einen beschädigten Artikel erhalten, müssen Sie den Mangel innerhalb einer angemessenen Zeit nach Feststellung reklamieren. Wenn Sie innerhalb von 2 Monaten eine Beschwerde einreichen, gilt die Beschwerde in allen Fällen als rechtzeitig.

- Beschwerden können unter +45 70273015 oder per E-Mail an: info@Fotografit.eu gemeldet werden. Sie können Ihr Recht auf Reklamation ausüben, indem Sie den Artikel zurücksenden oder sich an unsere physische Adresse wenden und dort reklamieren. Wenn wir einen falschen oder beschädigten Artikel geliefert haben, übernehmen wir die Versandkosten. Wir behalten uns das Recht vor, einen Mangel zu beheben oder durch einen unbeschädigten Artikel zu ersetzen, anstatt den Kaufpreis zurückzuerstatten.

Wenn eine Beschwerde eingereicht wird, erhalten Sie innerhalb von 1-5 Tagen eine Benachrichtigung darüber, wie Ihre spezifische Beschwerde behandelt wird. Abhängig von Ihrem spezifischen Problem oder Ihrer Beschwerde wird Ihre Erstattung am Tag der Nachverfolgung ausgestellt.

Zahlung

Sie können auf folgende Weisen bezahlen:

Mit Kreditkarte

Dankort, VISA / Dankort, VISA, VISA Electron, Mastercard / Eurocard, Maestro, Paypal, ViaBill. Bei Zahlung mit Karte ziehen wir den Betrag auf Ihrem Konto erst ab, wenn Ihre Waren von uns versandt werden.

Rechnungskunde

Unternehmen und Institutionen können als Rechnungskunden agieren. Unternehmen mit einer CVR-Nummer und Institutionen mit der EAN-Nummer können die Rechnungsstellung im Warenkorb auswählen und das Formular ausfüllen.

Erinnerung Mahngebühr/Zinsen

Wenn die Rechnung/Bankauszug nicht rechtzeitig bezahlt wird, wird eine Mahngebühr von DKK 100 pro Mahnung erhoben. Wenn nach der zweiten Mahnung keine Zahlung erfolgt, wird die Inkassoforderung überschritten und es werden Gebühren gemäß der Gesetzgebung erhoben.

 

Liefermethoden

Versand in Dänemark und ins Ausland.

Für Adressen in Dänemark versenden wir Ihre Bestellung mit Post Danmark, GLS, UPS, wahlweise zur Paketannahme oder zur angegebenen Adresse.

Abholung im Geschäft

Sie können auch wählen, Ihre Bestellung bei FOTOGRAFIT Langdalsvej 46, 1, DK-8200 Brabrand zwischen 10.00 und 16.00 Uhr abzuholen, wenn Sie einen Termin unter info@fotografit.eu vereinbaren.

Lieferzeit

Die Lieferzeit beträgt in der Regel maximal 1-10 Werktage. Falls die Lieferzeit länger ist, wird dies in Ihrer Bestellung bzw. Bestellbestätigung angezeigt. Sie erhalten eine E-Mail, wenn Ihre Bestellung von uns versandt wird.

Hinweis: Ihre Bestellung wird erst verschickt, wenn sie vollständig ist, es sei denn, es wurde etwas anderes vereinbart. Das bedeutet, dass wir auf alle bestellten Artikel warten, bis sie in unserem Lager eingetroffen sind, bevor wir die Bestellung verschicken. Daher kann es schneller sein, separate Bestellungen für Artikel aufzugeben, die nicht vorrätig sind oder deren Lieferzeiten unbekannt sind. Überprüfen Sie die Lieferzeit für jeden Artikel. Wir senden Ihnen eine E-Mail, wenn Ihre Bestellung verschickt wird.

Lieferung ins Ausland

Wenn Sie eine Lieferung ins Ausland (außerhalb Dänemarks) bestellen, wird Ihre Bestellung innerhalb von 1-10 Werktagen verschickt, sofern in der Bestellung bzw. Bestellbestätigung nichts anderes angegeben ist. Leider haben wir keine Kontrolle über die örtlichen Lieferbedingungen, daher können wir keine spezifische Lieferzeit für Auslandslieferungen garantieren.

Lieferkosten

Wenn Sie Ihre Bestellung selbst abholen, ist die Lieferung kostenlos.

Wenn Sie die Waren an eine Adresse geliefert haben möchten, wird pro Bestellung eine

 

Liefergebühr erhoben:

International:

Hinweis! Bei Lieferungen außerhalb der EU kann der nationale Zollservice Zollgebühren und Mehrwertsteuer auf das Paket erheben. FOTOGRAFIT ist nicht dafür verantwortlich, ob die nationalen Zollbehörden diesen Betrag erheben oder nicht. Manchmal erhebt der Zoll den Betrag vom Versandunternehmen, der dann dem Empfänger in Rechnung gestellt wird. Für Lieferungen nach Norwegen siehe den Abschnitt mit den Preisen.

Rückgaberecht und Widerruf

Fotografit gewährt ein Rückgaberecht für Waren, wenn dies innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Waren angekündigt und die Waren innerhalb von 14 Tagen nach Ankündigung mit einer Kopie der Rechnung zurückgegeben werden. Ein Widerrufsrecht wird nicht gewährt, wenn der Artikel benutzt wurde.

Wenn der Artikel benutzt wurde, macht Fotografit eine konkrete Bewertung, ob der benutzte Artikel an einen anderen Verbraucher verkauft werden kann. Und möglicherweise erstattet der Kunde die Wertminderung nicht.

Sie können einen Kauf stornieren, indem Sie den Artikel an folgende Adresse zurückschicken:

FOTOGRAFIT

Langdalsvej 46, 1

DK-8200 Brabrand

Die Versandkosten für die Rücksendung des Artikels an Fotografit / Fotografit gehen zu Ihren Lasten als Verbraucher. Wenn der zurückgesendete Artikel die Anforderungen erfüllt, erhalten Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Artikels eine Anleitung zur Rückerstattung des gezahlten Betrags.

 

Garantie

Sie haben zwei Jahre Garantie. Wenn Sie einen falschen Artikel im Verhältnis zu Ihrer Bestellung erhalten oder einen beschädigten Artikel erhalten, müssen Sie den Mangel innerhalb einer angemessenen Zeit nach Feststellung reklamieren. Wenn Sie innerhalb von 2 Monaten eine Beschwerde einreichen, gilt die Beschwerde als rechtzeitig.

Sobald ein Produkt in Gebrauch genommen wurde, können Faktoren wie Wasser und Druck eine Rolle bei allen zukünftigen Problemen spielen, und es kann nur eine faire und begrenzte Garantie gewährt werden.

FOTOGRAFIT und unsere Hersteller sind nur für die bei FOTOGRAFIT gekauften Artikel verantwortlich und nicht für die Verwendung oder Beschädigung von Kameras und kamera-bezogenen Artikeln, Telefonen, Objektiven, Speicherkarten, Batterien und anderen Zubehörteilen, die zusammen mit Ihrer Unterwasserausrüstung gekauft wurden.

Beschwerden können unter +45 70273015 oder per E-Mail an: info@fotografit.eu gemeldet werden. Sie können Ihr Recht auf Reklamation ausüben, indem Sie den Artikel zurücksenden oder sich an unsere physische Adresse wenden und dort reklamieren. Wenn wir einen falschen oder beschädigten Artikel geliefert haben, übernehmen wir die Versandkosten. Wir behalten uns das Recht vor, einen Mangel zu beheben oder durch einen unbeschädigten Artikel zu ersetzen, anstatt den Kaufpreis zurückzuerstatten.

Kleingedrucktes

Wenn Sie physische Waren auf www.Fotografit.eu oder www.Fotografit.de handeln, gelten die allgemeinen Regeln des dänischen Kauf- und Vertragsrechts, einschließlich der Regeln für Verbraucherkäufe. Als Verbraucher sind Sie daher durch die geltenden Gesetze in diesem Bereich geschützt, insbesondere das Kaufgesetz und das Verbraucherabkommen.

Haftungsausschluss

FOTOGRAFIT kann nur für das haftbar gemacht werden, was gemäß den geltenden relevanten Gesetzen festgelegt ist.

Vorbehaltlich von Preisfehlern, ausverkauften Artikeln, etc.

Im Falle von Preisfehlern, ausverkauften oder abgelaufenen Waren, Schlüsselfehlern oder höherer Gewalt behält sich Fotografit das Recht vor, den Vertrag ganz oder teilweise zu stornieren oder die Lieferung zu verschieben.

Zu höherer Gewalt gehören Arbeitskonflikte, Krieg oder Militäreinberufung, Blockade, Blockaden, politische Unruhen, staatliche Intervention jeglicher Art, Mangel an Treibstoff oder andere Umstände, die außerhalb der Kontrolle des Fotografen liegen und die unsere Fähigkeit zur Erfüllung der Lieferverpflichtungen beeinträchtigen.

Streitigkeiten

Jeder Streit zwischen Fotografit und einem Händler wird gemäß der aktuellen Rechtsprechung und der allgemeinen Regeln beigelegt.

Behandlung von personenbezogenen Daten

Zusätzlich zu diesen Verkaufs- und Lieferbedingungen gelten auch die Datenschutzbestimmungen von Fotografit, wenn Sie auf www.Fotografit.eu oder www.Fotografit.de einkaufen. Als Benutzer und/oder Händler auf der Website unterliegen Sie jederzeit dem geltenden Datenschutzrecht von Fotografit. Die Bedingungen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.

Durch die Annahme dieser Verkaufs- und Lieferbedingungen stimmen Sie auch den Datenschutzbestimmungen von Fotografit zu.