Vertragsbedingungen und Offenlegungspflichten

Die geltenden Verkaufs- und Lieferbedingungen finden Sie stets auf dieser Seite. Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, erhalten Sie automatisch eine Bestellbestätigung mit Informationen zu Ihrer Bestellung sowie Rückgabe- und Reklamationsrechten.

Fotografit hat das Recht, die auf dieser Website bereitgestellten Dienste jederzeit zu ändern, zu erweitern oder einzuschränken. Ein Dienst oder Verkaufsartikel kann ohne Vorankündigung zurückgezogen werden oder aufgrund technischer Probleme vorübergehend nicht verfügbar sein.

 

Impressum

FOTOGRAFIT

Postanschrift: Langdalsvej 46 - hus 1,1

Rechtsadresse: Pallisvej 22.

8220 Brabrand

Dänemark

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DK-27863728

Sparekassen Kronjylland

Reg. Nr.: 9395 / Kontonr.: 0004171640

IBAN-Nr.: DK1861890004171640 - SWIFT-Code: KRONDK22

Tel.: +45 7027 3015
E-Mail: info (a) fotografit.eu

Geschäftsführer: Lars Stenholt Kirkegaard

Preise

Alle Preise sind bei Lieferungen in Dänemark und der EU aktuelle Einzelhandelspreise inkl. Mehrwertsteuer. Bei Lieferungen an Adressen außerhalb der EU wird die Mehrwertsteuer automatisch abgezogen. Ausnahme: Bei Lieferungen nach Norwegen an Privatkunden (B2C) wird die Mehrwertsteuer bei der Bestellung oder gemäß den VOEC-Regeln berechnet.

Vorteile für Unternehmen und Institutionen

Wenn Sie als Unternehmen oder öffentliche Institution einen großen Einkauf tätigen, können wir Ihnen einen vorteilhaften Rabatt gewähren. Kontaktieren Sie uns unter info@fotografit.eu für weitere Informationen.

Rückgabe oder Rückerstattung

- Falls Sie einen Artikel zurückgeben oder eine Rückerstattung erhalten müssen. Sie müssen Ihren Anspruch auf der FOTOGRAFIT-Website geltend machen. Dieser Menüpunkt befindet sich in der oberen Leiste. Für alle anderen Kontaktanforderungen verwenden Sie die unten stehenden Kontaktinformationen oder die Kontaktinformationen auf der unteren Seite unserer Website.

- Sie haben zwei Jahre EU-Garantie. Wenn Sie im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung einen falschen Artikel oder einen beschädigten Artikel erhalten, müssen Sie dies innerhalb einer angemessenen Frist nach Feststellung des Mangels melden. Wenn Sie innerhalb eines Monats eine Reklamation einreichen, gilt die Reklamation in jedem Fall als rechtzeitig.

- Reklamationen können unter +45 70273015 oder per E-Mail an info@fotografit.eu gemeldet werden. Sie können Ihr Reklamationsrecht ausüben, indem Sie den Artikel zurücksenden oder an unserer physischen Adresse erscheinen und dort reklamieren. Wir übernehmen Ihre Versandkosten, wenn wir einen falschen oder beschädigten Artikel geliefert haben. Wir behalten uns das Recht vor, einen Mangel zu beheben/durch einen unbeschädigten Artikel zu ersetzen, anstatt den Kaufpreis zurückzuzahlen.

Wenn ein Anspruch geltend gemacht wird, werden Sie innerhalb von 1-5 Tagen darüber informiert, wie Ihr spezifischer Anspruch bearbeitet wird. Ihre Rückerstattung erfolgt je nach Ihrem speziellen Problem oder Anspruch.

Zahlung

Sie können zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:

Mit Kreditkarte

Dankort, VISA / Dankort, VISA, VISA Electron, Mastercard / Eurocard, Maestro, Paypal, ViaBill. Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlen, buchen wir den Betrag erst dann von Ihrem Konto ab, wenn Ihre Waren von uns versandt werden.

Rechnungskunde

Unternehmen und Institutionen können als Rechnungskunde auftreten. Unternehmen mit einer CVR-Nummer und Institutionen mit der EAN-Nummer können die Rechnungsstellung im Warenkorb vornehmen, indem sie „Rechnungszahlung“ auswählen und das Formular ausfüllen.

Mahnung Verzugsgebühr/Zinsen

Bei nicht fristgerechter Zahlung nach der Rechnung/dem Kontoauszug wird eine Mahngebühr von 100 DKK pro Mahnung erhoben. Wenn nach der zweiten Mahnung keine Zahlung erfolgt, ist die Forderungseinzugsfrist überschritten und es werden Gebühren gemäß den gesetzlichen Bestimmungen erhoben.

Liefermethoden

Versand in Dänemark und ins Ausland.

An Adressen in Dänemark versenden wir Ihre Bestellung mit Post Danmark, GLS, UPS mit Zustellung entweder im Paketshop oder an die angegebene Adresse.

Abholung im Geschäft

Sie können Ihre Bestellung auch zwischen 10.00 und 16.00 Uhr bei FOTOGRAFIT Langdalsvej 46, 1, DK-8200 Brabrand abholen, wenn Sie unter info@fotografit.eu einen Termin vereinbaren.

Lieferzeit

Die Lieferzeit beträgt in der Regel maximal 1–10 Werktage. Wenn die Lieferzeit länger ist, wird dies in Ihrer Bestellung/Auftragsbestätigung angegeben. Sie erhalten eine E-Mail, wenn Ihre Bestellung von uns versandt wird.

Hinweis: Ihre Bestellung wird erst versandt, wenn sie vollständig ist, sofern nichts anderes vereinbart wurde.

Das bedeutet, dass wir warten, bis alle bestellten Artikel in unserem Lager eingetroffen sind, bevor wir die Bestellung versenden. Daher kann es für Sie schneller sein, separate Bestellungen für Artikel aufzugeben, die nicht auf Lager sind oder deren Lieferzeit unbekannt ist. Überprüfen Sie die Lieferzeit für jeden Artikel. Wir senden Ihnen eine E-Mail, wenn Ihre Bestellung versandt wird.

Lieferung ins Ausland

Wenn Sie mit Lieferung ins Ausland (außerhalb Dänemarks) bestellen, wird Ihre Bestellung innerhalb von 1-10 Werktagen versandt, sofern in der Bestellung/Auftragsbestätigung nichts anderes angegeben ist. Leider sind wir nicht Herr der örtlichen Lieferbedingungen, daher können wir keine bestimmte Lieferzeit für Lieferungen ins Ausland versprechen.

Lieferkosten

Wenn Sie Ihre Bestellung selbst abholen, ist die Lieferung kostenlos.

Wenn Sie Waren an eine Adresse geliefert haben möchten, beträgt die Liefergebühr pro Bestellung:

International:
Hinweis! Bei Lieferungen außerhalb der EU kann der nationale Zolldienst Zoll und Mehrwertsteuer auf die Sendung erheben. FOTOGRAFIT ist nicht dafür verantwortlich, ob die nationalen Zollbehörden diesen Betrag erheben oder nicht. Manchmal c