Botschafter - Nicolai Deutsch

Nicolai Deutsch

Nicolai Deutsch, DE

Nicolai Deutsch ist ein professioneller Unterwasservideo- und Fotograf. Er taucht seit seinem 10. Lebensjahr, interessierte sich schon als Kind für die Fotografie und sagt, er sei dankbar, von seiner Leidenschaft leben zu können.

Er tauchte bereits bei -30°C unter 2 Meter dickem Eis im tiefsten Süßwassersee der Welt, dem Baikalsee in Russland, und war Haien bei tropischen Temperaturen in der Unterwasserwelt der Bahamas auf der Spur. Spektakuläre Aufnahmen sind bei seinen Abenteuern garantiert! Neugier auf das Unbekannte und sein Job als Kameramann, führen ihn an die aufregendsten Orte der Welt.

Nico sagt, ein Videograf zu sein, macht ihn auch zu einem guten Fotografen. Dadurch, dass er beides beherrscht, weiß er auch, warum er eher zum Filmen neigt. Viele glauben, dass es schwieriger ist, ein Videograf zu sein. Aber nicht, wenn es nach Nicolai geht. Für ihn ermöglicht die Videografie mehr Emotionen und mehr Action festzuhalten und durch seine Arbeit zu teilen.

Laut Nicolai ist das Portfolio der wichtigste Baustein, um in der Branche erfolgreich zu werden. Das Zeigen der jüngsten Projekte/Erfolge zeigt die eigenen Fähigkeiten und verhilft dabei ein (größeres) Netzwerk aufzubauen sowie Kunden oder Erfahrung zu gewinnen. 

Auch wenn es manchmal schwierig sein kann, wollen wir uns alle weiterentwickeln und unsere Arbeit verbessern. Aber manchmal wird es einfach nicht so, wie wir es uns wünschen und die eigenen Arbeiten sind nicht immer zufriedenstellend. Manchmal sind auch die Erwartungen beim Kunden ganz anders, aber das ist okay. Nicht alles was man macht wird ein Vorzeigeprojekt. Das Wichtigste für ihn ist, dass man sich die Aufnahmen gerne anschaut.

https://www.instagram.com/nicolaideutschfilm

www.nicodeutsch.com